Wie finde ich die richtige Dosierung? (ppm-Dosierung)

HDT, Sunday, 10.03.2024, 15:04 (vor 239 Tagen)

Kolloidales Silber wirkt nicht durch eine exakte Dosierung. Sachbuchautoren machen gerne ein Thema daraus, bei dem sie ein Wissen vorgeben, mit dem sie die Seiten ihrer Bücher füllen können.
Kolloidales Silber kann nur wirken, wenn es ausreichend angewandt wird. wird zu wenig angewandt, kann es nicht vollständig wirken. Wird zuviel angewandt, kann es nicht schaden, wenn man dabei im Bereich des Nromalen bleibt.

Es gab schon systematische Untersuchungen von Heilpraktikern, die über Wochen und Monate das Dutzdendfache dessen zu sich genommen haben, was von der US-Gesundheitsbehörde als unbedenklich eingestuft wurde. (bezogen auf das Körpergewicht)

Die wenigen, aber sensationellen Fälle, vornehmlich aus USA, mit sichtlich blauen Gesichtern, haben nach eigenen Bekundungen vieltausend oder zehntausendfache Mengen angewandt.

Das Thema "der ausreichenden Dosierung" wird vielleicht einmal Bedeutung in der Raumfahrt haben und dann auch mit der nötigen Systematik erforscht werden. Derzeit aber ist die Pharmaindustrie der einzige Finanier solcher Studien. Und die Pharma hat kein Interesse daran, Geld in eine Forschung zu stecken, an der sie nichts verdienen kann.

Welche Mengen ausreichend sind, sollte man von den Erfahrungen der Massen ableiten. Und auch aus Sachbüchern, denn diese spiegeln ja zweifellos auch das wieder, "was üblich ist".

Ein ganzes Glas mit 0,2L 25 oder 50 ppm töglich, kann nötig sein. Manchmal auch mehr. Ein Teelöffel voll hingegen ist keinesfalls genug.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion